Baustahl für Rosensteintunnel
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6.000 Tonnen Betonstahl

SÜLZLE-Stahlpartner Denkendorf liefert Baustahl für Rosensteintunnel

Der Verkehr soll ab 2021 durch das letzte Teilstück zur Entflechtung der Verkehrsströme zwischen den Knotenpunkten LEUZE Mineralbad und Pragsattel rollen. In zwei Röhren unterquert der Stuttgarter B10-Rosensteintunnel künftig Wilhelma und Rosensteinpark.

Durch den Rückbau von Fahrspuren und die Anlage zusätzlicher Grünflächen werden die Anwohner an Prag- und Neckartalstraße deutlich entlastet. SÜLZLE Stahlpartner Denkendorf lieferte für Portale, Tunnelabschnitte und Betriebsgebäude rund 6.000 Tonnen Betonstahl, 150 Tonnen Lagermatten, 200 Tonnen Listenmatten und 20.000 Schraubmuffen. Für das Tunnelprojekt, das seit Beginn der Arbeiten 2014 von der Wolff & Müller Ingenieurbau GmbH betreut wird, waren viele aufwendige Biegeformen zu erstellen. Eine Aufgabe, welche die SÜLZLE Stahlpartner Niederlassung aus Denkendorf mit gewohnter Bravour gemeistert hat.

Zahlen und Fakten zum Projekt:

6.000 Tonnen

Betonstahl

150 Tonnen

Lagermatten

200 Tonnen

Listenmatten

20.000

Schraubmuffen

Standort des Referenzprojekts “Rosensteintunnel”

Stuttgart

B10 und B14
Verbindung am Leuze

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SÜLZLE Stahlpartner Niederlassung Denkendorf:

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