Auszubildende der SÜLZLE Gruppe unterstützen über 15 Monate lang die Balinger Tafel

25.03.2024

Am 22. März 2024 haben unsere Auszubildenden ihr Sozialprojekt für die Balinger Tafel erfolgreich abgeschlossen. Über einen Zeitraum von 15 Monaten haben sich die Auszubildenden ehrenamtlich engagiert und so einen kleinen Beitrag zum weiteren Erfolg der Tafel in Balingen geleistet. Mit dem Motto “Gemeinsam die Teller füllen” haben die Auszubildenden monatlich eine Spende an die Tafel geliefert und bei der Lagerung der Waren sowie beim Verkauf geholfen. Nicht nur Lebensmittelspenden, sondern auch der tägliche Bedarf an Kosmetikprodukten und anderen Waren konnten so gedeckt werden.

Thomas Hölzel, Marktleiter der Balinger Tafel, zeigt sich begeistert von dem Engagement der SÜLZLE-Azubis: “Wir schätzen die Unterstützung über einen so langen Zeitraum sehr. Die Auszubildenden von SÜLZLE haben durch ihr Engagement gezeigt, dass sie nicht nur über fachliche Fähigkeiten, sondern auch über soziales Bewusstsein und Verantwortung verfügen.”

Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und das Engagement, das sie für die Gemeinschaft gezeigt haben. Wir danken allen Beteiligten, insbesondere dem Team der Balinger Tafel und dem Edeka KOCHmarkt in Rosenfeld, für die Zusammenarbeit und freuen uns, gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt zu haben.