SÜLZLE Stahlpartner Seelze unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Spende anlässlich des 140-jährigen Firmenjubiläums der SÜLZLE Gruppe

06.12.2020

Anlässlich des 140-jährigen Firmenjubiläums spendete SÜLZLE Stahlpartner Seelze 1.400 Euro zur Unterstützung des Kinder- und Jugendhospizs Regenbogenland in Düsseldorf-Gerresheim.

Seit vielen Jahren ist die Weihnachts­feier für die Familien des Regenbogen­landes eine geschätzte Tradition. Mit ca. 250 Personen wird sich bei lecke­rem Kuchen, kleinen Überraschungen, musikalischen Darbietungen, dem Be­such des Weihnachtsmannes und in g­roßer Gemeinschaft auf das anstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Doch wie so vieles musste auch diese Tradition aufgrund von Corona in den vergangenen Monaten überdacht oder gar verändern werden. Dies bedeutet für die Weihnachtsfeier des Re­genbogenlandes, dass sie dieses Jahr leider nicht stattfinden kann, da ein Großteil der teilnehmenden Per­sonen einer der gefährdetsten Risikogruppen angehört oder mit eben dieser in einem Haushalt lebt.

Gerne wollte das Regenbogenland die Familien dennoch über die Weihnachtszeit begleiten und sie mit einem Adventspaket überraschen, mit dem sie gemeinsam schöne weihnachtliche Miteinander-Momente erleben können. Insgesamt erhielten rund 125 Familien Pakete. Mit 1.400 Euro konnte SÜLZLE Stahlpartner Seelze dabei helfen, die Plätzchen von der Bäckerei Hinkel sowie die vier Weihnachtskarten pro Paket für die Familien zu finanzieren und damit in der schönen Weihnachtszeit glückliche Miteinander-Momente schenken.