Gütesiegel für Nachhaltigkeitsarbeit

SÜLZLE Stahlpartner ist Branchensieger bei „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“

20.09.2021

In einer deutschlandweiten Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurde, im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test, die Online-Reputation von etwa 24.000 Unternehmen und Marken in Bezug auf ihre ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit über ein Jahr lang analysiert. Nur rund 1.200 (5 %) der Firmen und Marken gelang dies besonders gut – sie wurden als nachhaltig agierend wahrgenommen und erhielten dafür eine Auszeichnung.

Die Nachhaltigkeitsarbeit von SÜLZLE Stahlpartner konnte dabei in allen Bereichen glänzen: Mit 100 von 100 möglichen Punkten wurde SÜLZLE im Juli 2021 als Erstplatzierter bei den Großhändlern für Stahl und Metalle mit der vollen Punktzahl gekürt. Das in der vierten Generation familiengeführte Unternehmen unterstrich damit seine Vorreiterrolle als erster klimaneutraler Bewehrungsstahlhändler in Deutschland.

„2021 ist ein wichtiger Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit für uns. Wir werden die Auszeichnung als Branchensieger zum Anlass nehmen weiterhin mit Nachdruck unseren CO2-Fußabdruck zu analysieren, reduzieren und kompensieren. Der Dank gilt insbesondere unseren Mitarbeiter*innen und Kunden sowie Lieferanten und Geschäftspartnern. Denn nur gemeinsam können wir für die nächsten Generationen eine lebenswerte Welt gestalten”, so die Geschäftsführer Andreas und Heinrich Sülzle.