SÜLZLE Stahlpartner Bad Schönborn unterstützt die Franz-Josef-Mone-Schule

Spende anlässlich des 140-jährigen Firmenjubiläums der SÜLZLE Gruppe

01.12.2020

Die Franz-Josef-Mone-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Bad Schönborn. Viele der Schülerinnen und Schüler kommen aus Familien in prekären Situationen, sei es nun finanziell oder aufgrund anderer Problematiken wie Sucht, Krankheit, Fluchterfahrung oder psychischer Auffälligkeiten. Das Anliegen der Schule besteht darin, diese Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf Beruf und Leben vorzubereiten und ihnen Teilhabe und Aktivität in der Gesellschaft zu ermöglichen. Dabei möchte sie ein Lernort sein, an dem alle besondere Zuwendung, Förderung und Anerkennung erfahren. Sie stellt nicht die individuellen Beeinträchtigungen des Kindes in den Mittelpunkt
ihrer Arbeit, sondern seine Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Stellvertretend für den SÜLZLE Stahlpartner Standort Bad Schönborn überreichte Niederlassungleiter Konstantin König (rechts im Bild) einen Spendenscheck in Höhe von 1.400 € an Schulleiterin Eva Maria Arndt (links im Bild) sowie deren Kollege Lars Viehweg (Mitte links) und den 2. Vorsitzenden des Fördervereins Michael Kern (Mitte rechts).