Spende für Zunftkleidung der Maurer im 1. Lehrjahr

SÜLZLE Stahlpartner in Bad Schönborn unterstützt die Berufsstarter

28.04.2021

Für die Maurerlehrlinge der Bauinnung Karlsruhe-Bruchsal, gab es auch in diesem Jahr von SÜLZLE Stahlpartner Bad Schönborn eine Spende. Die Maurer-Azubis im ersten Lehrjahr wurden mit einheitlicher Zunftkleidung ausgestattet.

Mit der Zunftkleidung sind die Berufsstarter einsatzbereit, die einheitliche Kleidung stärkt die Bildung des Gemeinschaftsgefühls der jungen Menschen, die aus den verschiedensten Kulturen kommen. Gerade in dieser Zeit, der Corona-Pandemie, in der Berufsschulunterricht nur online stattfindet und auch die überbetriebliche Ausbildung nur erschwert angeboten werden kann, ist dies wichtiger geworden als je zuvor.

Maurer: Ein Beruf mit Tradition und Perspektiven. Wir wünschen den jungen Maurern eine erfolgreiche Ausbildung.