Niederlassung Seelze seit fünf Jahren

Kunden profitieren von Standortentwicklung

30.09.2022

Rückblickend wird erst bewusst, was in den letzten Jahren alles geleistet wurde. Durch die kontinuierliche Vorwärtsbewegung ist es in herausfordernden Zeiten wie diesen, umso wichtiger einmal inne zu halten und auf die letzten fünf Jahre zurück zu blicken: Im Juli 2017 wurde die neue Niederlassung in Seelze eröffnet.

„Wir möchten unseren Partnern, Kunden und insbesondere unserem engagierten Team vor Ort Danke sagen. Durch die Investitionen und die gute Infrastruktur am Standort können wir unsere Kundschaft noch schneller erreichen und unser Liefergebiet und -angebot konnte deutlich vergrößert werden“. so Thorsten Hille, SÜLZLE Stahlpartner Bereichsleiter Seelze.

Die SÜLZLE Gruppe hatte bereits 2016 das in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover befindliche 70.000 Quadratmeter große Gelände der Klöckner Stahl- und Metallhandel GmbH erworben. Auf dem großflächigen Grundstück mit Wasser- und Schienenanbindung befinden sich ein Bürogebäude, mehrere Lagerhallen (ca. 15.000 m2) sowie diverse Krananlagen auf den Freiflächen. In den vergangenen Jahren wurde am Standort kontinuierlich in moderne Biegemaschinen investiert, die riesigen Hallen modernisiert und das Leistungsangebot im Bereich Bewehrungsstahl und Schlitzwand erweitert. Heute werden jährlich bis zu 60.000 Tonnen Bewehrungsstahl auf die umliegenden Baustellen rund um Hannover geliefert. Zusätzlich können die Kunden seit 2020 auch CO2-neutralen Stahl beziehen.