SÜLZLE übernimmt Teile der insolventen REMAG Gruppe

29. März 2018

Biegebetrieb in Göppingen wird als weitere SÜLZLE Stahlpartner Niederlassung integriert

Die SÜLZLE Gruppe übernimmt zum 1. April 2018 Teile der insolventen REMAG Gruppe. Dazu gehören die zwei Hagmeyer Stahl Standorte in Geislingen an der Steige und Göppingen sowie BTM München und STAHL Ehrenfriedersdorf im Erzgebirgskreis. Die einzelnen Standorte besitzen unterschiedliche Kernkompetenzen in den Bereichen Stahlhandel, Stahlbau, Bewehrung und Anarbeitung. „Wir freuen uns, die SÜLZLE Gruppe mit vier gut aufgestellten Standorten zu verstärken“, erklärt Gesellschafter Andreas Sülzle. „Unser oberstes Ziel ist es, die bestehenden Kunden auch weiterhin flexibel und in hoher Qualität zu beliefern. Dabei stehen Partnerschaft und umfassender Service im Mittelpunkt unseres Handelns.“ Um dies sicherzustellen, übernimmt die SÜLZLE Gruppe auch die rund 200 Mitarbeiter.

Die Stahlhandelsfirma Hagmeyer ist in Geislingen an der Steige zuhause und das drittälteste Unternehmen der Stadt. Das Portfolio umfasst unter anderem Walzstahl, Edelstahl und Blankstahl sowie Aluminium und andere Nichteisen-Metalle. Zu den Kunden gehören zahlreiche Industrie-, Handwerks- und Landwirtschaftsbetriebe in der gesamten Region.

Der Geislinger Standort wird zukünftig als eigenständiges Tochterunternehmen SÜLZLE Hagmeyer GmbH innerhalb der SÜLZLE Gruppe geführt. Neben einem breiten Handelssortiment zählt auch ein umfangreiches Bearbeitungsspektrum mit einem modernen Maschinenpark zu den Stärken des Betriebs.

Der Hagmeyer Stahlcenter Standort in Göppingen wird als weitere Niederlassung in die SÜLZLE Stahlpartner GmbH, ein Unternehmen der SÜLZLE Gruppe, integriert und wird Teil eines der größten Betonstahlhändler und Biegebetriebe Deutschlands. Damit wächst das Traditionsunternehmen SÜLZLE Stahlpartner mit seinem Hauptsitz im württembergischen Rosenfeld auf 14 Standorte an. Die Göppinger Niederlassung ist vor allem auf Bewehrungstechnik, Betonstahl, Matten und Abstandhalter für die Baubranche spezialisiert. Neben einem großen Sortiment verfügt der Betrieb über leistungsfähige Biege- und Schneideanlagen und einen eigenen Fuhrpark.

Seit rund 60 Jahren ist STAHL Ehrenfriedersdorf im Erzgebirge kompetenter Ansprechpartner für Stahlhandel, Stahlbau und Montage. Neben einem breiten Lagersortiment verfügt der Betrieb über einen kurzfristigen, zuverlässigen und flexiblen Lieferservice mit eigenem Fuhrpark sowie umfangreiche Anarbeitungskapazitäten. Ehrenfriedersdorf wird als eigene Gesellschaft SÜLZLE Stahl Ehrenfriedersdorf GmbH Teil der SÜLZLE Gruppe.

Der Münchner Standort wird durch STP Aichach, ein Partnerunternehmen der SÜLZLE Gruppe, übernommen und in eine eigene Niederlassung mit dem Namen Stahlpartner München überführt.

„Mit der Übernahme bauen wir unsere Marktposition in den Bereichen Stahlhandel, Stahlbau und Anarbeitung strategisch aus“, betont Gesellschafter Heinrich Sülzle. „Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten und Synergien für uns und unsere Kunden.“