Messing-Sechskantprofile

    Messing die bekannteste Kupferlegierung, welche durch das beimischen von Zink entsteht. Dieses Metall wird vor allem dort eingesetzt, wo elektrische Leitfähigkeit und mechanische Stabilität gefragt sind. Es hat vielfältige Einsatzzwecke und wird meistens vor dem Einsatz bearbeitet.

    Details

    CuZn29Pb3 (MS58)

    ist sehr gut zerspanbar und somit gut für die Warmverformung geeignet.

    CuZn37 (MS63)

    Sehr gut zum kaltverformen und gut zum schweißen oder löten.

    CuZn40 (MS60)

    weist gute Warm- und Kaltumformeigenschaften auf. Geeignet zum Tiefziehen, Biegen, Stauchen und Kanten.

    CuZn38Pb1,5

    weist gute Warm- und Kaltumformeigenschaften auf. Geeignet zum Tiefziehen, Biegen, Stauchen und Kanten, durch den Bleizusatz auch gut zerspanbar.

    CuZn40Al2

    kann durch seine hohe Festigkeit in Konstruktionen verwendet werden. Gut geeignet für gleitende Beanspruchung. Beständig gegen Witterungseinflüsse.

    CuZn35Ni2

    kann durch seine hohe Festigkeit in Konstruktionen verwendet werden. Des weiteren ist dieser Werkstoff gegen Seewasser beständig.

    CuZn34Al2

    kann durch seine hohe Festigkeit und Härte in Konstruktionen mit statischer Beanspruchung verwendet werden.

    CuZn35Al1

    kann durch seine hohe Festigkeit in Konstruktionen verwendet werden, jedoch besitzt dieser Werkstoff nur mäßige Gleiteigenschaften.

    CuZn25Al5

    weist eine sehr hohe Festigkeit und Härte auf, dadurch ist der Werkstoff für Konstruktionen mit sehr hoher statischer Belastung geeignet.

    Kontakt

    Ihre Ansprechpartner

    Rosenfeld

    Timo Breitenreiter
    Tel. +49 7428 9414-567
    Fax +49 7428 9414-20
    Mail timo.breitenreiter@suelzle-stahlpartner.de

    Detlef Gutt
    Tel. +49 7428 9414-22
    Fax +49 7428 9414 – 20
    Mail detlef.gutt@suelzle-stahlpartner.de

    Weitere Messing-Produkte